Ein kleines Dankeschön...

Bedanken möchte ich mich bei all Denen, die mir geholfen haben,  nicht nur beim Tauchen lernen und beim Webdesign...

Wie wichtig die Familie ist, nun, das muss jeder für sich herausfinden. Vielen  Dank an meine Eltern und Schwestern, die nie Zweifel daran gelassen haben, dass sie immer für mich da sind und zu mir halten.

Natürlich  auch bei den Freunden, die mir geholfen haben mit meinem neuen Leben zurecht zu kommen, nachdem mir mein  Lebensinhalt genommen wurde.

Tauchen war zuerst nur eine Art ....Ablenkung, Stressbewältigung, Vergangenheitsbewältigung, Selbstfindung

oder die Suche nach einem neuen Lebensziel.

Eigentlich wollte ich immer nur ein Familienpapi und Padi OWD bleiben.

Aber dieser fehlende Lebensinhalt gab mir die Möglichkeit mich Etwas zu widmen,

welches ich nie gedacht hätte, es je verwirklichen zu können, dem Tauchen.

Dirk nahm mich zum ersten Mal mit an den Bodensee, nach meinem jetzigen Wissen, mit dem Nötigsten was man an so einem Tauchgang haben sollte.

Es taten sich mir unendliche Weiten auf und nach meiner Sternzeit schrieb man erst das Jahr Zweitausend...

Das ich mit meinem Opendwaterdiver nicht viel weiter kommen werde merkte ich, als ich mit Freunden vom Ludwigsburger Sporttauchclub in Südfrankreich bei Hansi tauchte, ein geniales Tauchgebiet !

Aber wie wichtig das Wissen über  Grundlagen des Tauchsports sind, das merkte ich bei meinen Brevedierungen,

und  beim Lernen selbst.

Meinen Grundtauchschein machte ich 1998 bei Jörg, beim SG-Stern.

Tauchen nach VDST/CMAS Richtlinien lernte ich bei Claudi und Harald.

Durch Matze und Axel kam ich dem technischen Tauchen näher...

Interessanter Weise lief das Alles parallel und  beim Sportabzeichen entdeckte ich auch noch die Faszination des Freitauchens. Nirgends ist die Entspannung beim Tauchen größer, für mich zumindest...

Partnerschaft?  Auf jeden Fall, nichts ist schöner im Leben wie teilen zu können..

Es ist  wirklich nicht gut allein zu sein, obwohl ich auf meinem Weg nicht immer davon überzeugt bin...

Zu mir,

Mein Name ist Martin Grigo

Bin 1958 geboren,

Wohne seit meinem sechsten Lebensjahr in Stuttgart.

Mein Sternzeichen ist der Stier, erdbezogen, treu und ruhig,

aber wehe wenn einer diese Gutmütigkeit ausnutzt und den Stier in mir herausfordert...

Ich liebe Humor, auch wenn es oft das Einzigste ist, was einem bleibt...

Was ich gern esse? Logisch herzhaft, wie zum Beispiel einen Rostbraten mit Bratkartoffeln...

Und trinken? Ein Viertel vom guten Roten mit lieben Freunden, je nach Anlass...

Meine Hobbies sind mein Motorrad, mein Computer, das Fotografieren und das Tauchen,

Mich interessieret das Freitauchen genau so, wie das technische Tauchen...

Bin Padi OWD und CMAS/VDST Gold und habe über 800 Tauchgänge

Tauchen? Ja überall, im Baggersee, Bodensee oder genau so gerne wie in Ägypten, im Mittelmeer oder auf Korfu bei Rolf Weyler...

Selber Unterwasseraufnahmen  machen,  logisch digital, um diese unglaublichen Eindrücke  festzuhalten.

Aber auch über Wasser hat mich im Jahr 2009 der Virus gepackt und ich habe ein altes Hobby neu entdeckt. Und das Beste, meine Freunde teilen auch diesen Spleen...

Schön finde ich gute Musik, spannende Kinofilme, gutes Essen und Abende zu zweit...

Aber natürlich auch mit Familie und  Freunden feiern, dazu sind doch Feste da, oder?

Reisen sind auch ein sehr guter Zeitvertreib, einige Traumziele habe ich noch offen, zum Beispiel Mexico, Australien und ...

Was ich nicht mag, Egoisten, herrschsüchtige Ignoranten und Besserwisser, egal ob männlich oder weiblich. Leute denen der Geiz ins Gesicht geschrieben steht, die nie genug bekommen können und nie zufrieden sein werden.  

Berechnende Menschen die nichts machen, ohne auf ihren eigenen Vorteil bedacht zu sein und Andere, wo sie können, über den Tisch ziehen...

Es gibt Leute, die sind so von sich überzeugt, die glauben den Quatsch den sie sich zusammendichten und verzapfen und merken nicht , das alle Anderen nur ihre Köpfe schütteln. Oder sie sind zu dumm dazu...    

Leider ist keiner da, der dem Treiben Einhalt gebietet und den Anderen das Leben dadurch erleichtert.

Garnicht komm ich mit Ungerechtigkeit zurecht, vor Allem, wenn diese Leute in Selbstgerechtigkeit schwelgen und alles aus ihrer Umgebung entfernen, was eine eigene Meinung vertritt..

Ich brauche meinen Lebenspartner ,der zu mir hält, ehrlich ist und der das Leben so sieht wie ich. Es ist keine Zeit zum Träumen, man muss es leben, jeden Atemzug genießen, keine Sekunde vergeuden...

Was ich liebe?       Meine Partnerin, die mit mir ihre Zeit den schönen Dingen im Leben widmet...

Joggen, auch sehr gern alleine. Seinen Gedanken nachgehen und die Natur genießen...

Fahren, wenn ich Lust habe, mit meiner Honda CB 1300,  mit Freunden am liebsten Touren wie in die Vogesen, Dolomiten oder nur durch den schönen Schwarzwald...  

Meine Yamaha XJ900 ist leider Historie, schöne Touren und viele Erlebnisse bleiben in der Erinnerung.  

Mountainbiken und Inlinern just for Fun. Am liebsten mit Freunden die mich fordern, was nicht schwierig ist, gell Axel?

Und sonst fahre ich meinen Smartie...

Erreichen kann man mich, logisch unter:

divemartin@gmx.de

Meinen Buddies habe ich hier eine  Seite gewidmet:

"Buddieliste"

Und wenn du einen guten Lieblingswitz hast, hier könnten ihn alle Freunde lesen:

auf meiner Gästeseite...

 

Zu erwähnen wäre noch an dieser Stelle, das nie von mir beabsichtigt war, jemand persönlich zu treffen. Diese Seiten geben meine Gefühle, Erfahrungen und meine Meinung wieder. Trotzdem finde ich es angebracht, an dieser Stelle das Grundrecht auf Meinungsfreiheit und das Recht der Veröffentlichung zu zitieren:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 Artikel 5 Abs.1

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus alllgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berrichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Home...    

   nach oben...   

E-Mail an mich...    

zum Impressum...